+49 (0)30 991 94 99 75

Kategorien

Zahlung & Versand

Zahlen Sie bei uns neben der klassischen Banküberweisung, Nachnahme und Paypal auch bequem per Rechnung.

Zufällige Artikel

O.S.T. Stage 2

maximale Leistung bei gleichen Außenmaßen
längere Lebensdauer
zum günstigen Festpreis
für nahezu jeden Turbolader verfügbar
bis zu 40% mehr Effizienz



Wenn das Maximale an Leistung noch Plug and Play verbaubar sein soll

Eine Stage 2 Optimierung unterscheidet sich von einer Stage 1 Optimierung lediglich in der Größe des Verdichterrads. Das hört sich zwar einfach an, ist in der Realität jedoch ziemlich aufwändig. Im ersten Schritt finden unsere Experten heraus, welche Raddimensionen zum einen in das Verdichtergehäuse passen und zum anderen mit dem Gehäuse und Turbolader harmonieren. Einige Turboupgrades sind eine Auswahl aus einem möglichen Teile, jedoch ohne große Rücksicht auf die resultierende Performance. Da wir in der Lage sind, Verdichterräder nach unseren Vorgaben zu fräsen, können wir die Kombinationen anbieten, die das Maximale leisten.




Das große Verdichterrad

In der Stage 2 Optimierung wird ein Verdichterrad gewählt oder angefertigt, welches größer ist als das serienmäßig verbaute Rad. Welcher Größenunterschied entsteht, hängt von den Machbarkeiten eines jeden Turboladers ab und kann bei uns für bereits entwickelte Stage 2 Optimierungen erfragt werden. Das große Verdichterrad wird selbstverständlich State of the Art ausgeliefert. Das heißt im Flow optimiert, mit schlanker Nabe, optimaler Schaufelanzahl und Extended Tip Technologie.



Das Verdichtergehäuse

Um dem großen Verdichterrad ausreichend Platz zu bieten, wird das Verdichtergehäuse aufwändig per 5-Achs-CNC-Verfahren bearbeitet. Konturen und Spaltmaße werden in diesem Zusammenhang optimiert, damit der neue, größere Luftdurchsatz auch optimal genutzt wird.



Das Lager

Wie auch bei der Stage 1 Optimierung erhält der Turbolader im Zuge der O.S.T. Stage 2 Optimierung ein spezielles Gleitlager, welches über eine Spezialbeschichtung mit höchster Trockenlaufeigenschaft verfügt und damit die Mangelschmierung bei zB Kaltstart des Motors überbrückt. Es gibt im Zeitlauf des Motors immer wieder Momente, in denen der Turbolader noch nicht den vollen Öldruck erhält und das Lager nicht ausreichend geschmiert ist. Hier entstehen meist die schleichenden Schäden am Turbolader über die Laufzeit. Dank des O.S.T. Lagers ist der normale Verschleiß deutlich vermindert und die Lebenszeit Ihres Turboladers verlängert.




Der günstige Festpreis

O.S.T. Stage 2 für neue Turbolader = 690€
O.S.T. Stage 2 für gebrauchte Turbolader = 990€ + 60 € wenn VTG verbaut *
O.S.T. Stage 2 für Rennsportturbolader auf Anfrage

   
Vergleich Verdichterrad original und Stage 2

Vergleich Serien Verdichterrad und O.S.T. Stage 2 Rad.




Vergleich Verdichtergehäuse original und aufgefräst

Vergleich Verdichtergehäuse Serie und aufgefräst.




Vergleich originales Lager und verstärktes O.S.T. Lager

Vergleich originales Lager (gold) und verstärktes O.S.T. Lager (schwarz)




Die Lieferzeit

Für viele Turbolader können wir eine Stage 2 Optimierung bereits innerhalb 2-4 Werktagen realisieren. Das Besondere bei uns ist, dass wir die Optimierung nicht nur für gut laufende Turbolader anbieten, sondern nahezu jeden Turbolader am Markt optimieren können. Bei Modellen, für die wir noch keine Bauteile im Programm haben, liegt die Entwicklungszeit lediglich bei 3-4 Wochen.

 

 


Was bei der Stage 2 Optimierung zu beachten ist

Eine Stage 2 Optimierung entwickelt eine deutliche Mehrleisung im Gegensatz zu dem serienmäßigen Turbolader. Eine indiviudelle Abstimmung ist in jedem Fall erforderlich. Ebenso müssen je nach Fahrzeugmodell und Motortyp weitere Umbauten vorgenommen werden.



Die Vorteile von O.S.T. Stage 2

Der Schwerpunkt der O.S.T. Stage 2 Optimierung liegt ganz klar auf Performance. Zusätzlich wird natürlich die Lebensdauer verbessert. Ob O.S.T. sinnvoll für Sie ist, müssen Sie für sich entscheiden. Trifft eine oder mehrere der folgenden Aussagen auf Sie zu, ist O.S.T. das Richtige für Sie.



Ich möchte die höchste Leistung mit meinem Turbolader erreichen, die Plug-n-Play verbaubar ist

Die Stage 2 Optimierung verwendet das größtmögliche Verdichterrad unter Beibehaltung des originalen Abgasgehäuses und Verdichtergehäuses. Somit ist der Einbau Plug & Play relisierbar. Die Leistungsausbeute in der Baugröße ist am oberen Limit.



Chiptuning ist mir zu wenig, ich werde mein Fahrzeug individuell abstimmen

Die Luftmasse, die bei einer Stage 2 Optimierung gefördert wird, ist weit höher als die des Serienturboladers. Eine individuelle Motorenabstimmung ist in jedem Fall erforderlich. Wenn Sie dies ohnehin planen, ist die Stage 2 Wahl genau richtig.



Ich möchte einen haltbareren Turbolader mit mehr Lebensdauer

Das O.S.T. Speziallager verfügt über eine spezielle Beschichtung auf einem speziellen Trägermaterial. Durch diese Kombination ist das Lager in der Lage kurze Momente einer Mangelschmierung zu überbrücken. Dieses Mangelschmierung tritt zwangsläufig bei jedem Kaltstart und anderen Situationen im Zeitraum einer Motorennutzung auf. Das O.S.T. Lager erhöht damit die Lebensdauer Ihres Turboladers.

Sie können hier das Auftragsformular downloaden.



O.S.T. Turbo Optimierung - Wir optimieren jeden Turbolader !

O.S.T. steht für Optimierte Serien Turbolader und ist eine Produktline der TurboZentrum GmbH. Hier beschäftigt sich die Technikabteilung vom TurboZentrum ausschließlich mit der Instandsetzung und Optimierung von Turboladern. Wir sind in der Lage nahezu jeden Turbolader zu reparieren und zu optimieren / verstärken.